f a m
Copyright 2024 - ao-group

Segeltreffen Nottuln 2014

Seglertreffen Nottuln 2014

 

Trotz schlechtem Wetter hatten wir ein tollen Wochenende in Nottuln. Das Jährliche Seglertreffen stand auf dem Programm. Anreise war am Freitag. Wir hatten die Wohnwagen kaum stehen, fing es auch schon an zu regnen. Da blieb uns natürlich nichts anderes übrig als es uns in AB's Vorzelt gemütlich zu machen. Da konnte es regnen wie es wollte. Wir saßen ja im trockenen. Der Abend wurde dann auch noch zum fliegen genutzt. Es gab eine Regenpause von ca. 20 min. Da mussten wir natürlich raus.

Der Samstag ging dann mit Nebel los. Die Sichtgrenze lag bei ca. 50 Meter. Da hieß es also wieder warten. Gut wir hatten dann erst einmal ein ausgiebiges Frühstück. Gestärkt ging es also in den Samstag. Gegen 11:00 Uhr konnte man dann auch halbwegs fliegen. AB hat mit seine W10 geschleppt was das Zeug hielt. Thermik gab es natürlich so gut wie keine. Also ausklinken, ein bisschen rumturnen, landen und wieder einklinken. Das wurde nur durch zahlreiche Regengüsse unterbrochen.

Gegen 16:00 Uhr lies AB den Iron Man BMFC-Nottuln austragen. Es ging darum sein Flugzeug zu starten, dabei zu laufen, zu schwimmen und Rad zu fahren. Ganz nebenbei wurden bei Anstrengung auch Getränke gereicht. So musste man sich ein Weizenbier einschütten (natürlich Alkoholfrei) und den Becher so schnell wie möglich leer bekommen. Dazu wurde ein "Kurzer gereicht". Der Kurze war ein Pinnchen voll Paniermehl. Das runter zu bekommen war fast unmöglich. Es wurde im Mund immer mehr und schmeckte wie Beton. Wenn auch das runter war musste man Pfeifen und man hatte sein Aufgaben erledigt. (So gut wie unmöglich)

Irgendwann waren dann auch alle fertig. Es kam zu folgenden Platzierungen: 1 Platz: Sven Kappenberg, 2 Platz: Andreas Götz, 3 Platz Uwe Grevsmühl.

Herzlichen Dank für deine Anstrengungen Andreas. Es war ein toller Wettbewerb und alle hatten Spass. Schaut euch mal die Bilder dazu an..... http://www.ao-group.de/index.php?option=com_content&view=article&id=18:nottuln-2014&catid=10&Itemid=135&lang=de

Abends gab es dann noch ein schönes Abendessen. Der BMFC-Nottuln organisierte Grillhähnchen. Super Idee, und Danke an den Verein. Am Sonntag wurde das Wetter dann besser. Plötzlich Stand Andreas Golla mit Frau auf dem Platz. Andreas Golla wurde für die Facebook Icebug Challange nominiert. Jetzt wollte er seiner Verpflichtung nachkommen und hatte die glorreiche Idee seinerseits ein paar anwesende zu nominieren.

https://www.facebook.com/photo.php?v=822225137802122

Also kurzum es war trotz des Wetters ein tolles Wochenende beim BMFC-Nottuln.

JR Flugtag

JR-Flugtag Thannhausen

 

Nun ist das halbe Jahr schon wieder rum und wir haben schon einigen Veranstaltungen besucht.

Ein echtes Highlight war am 28.06. und 29.06. der Flugtag in Thannhausen. Jörg Redl (JR-Foliendesign) hat das how is how der Modellflugszene auf einem Platz Versammelt.

So trafen sich das Horrizon Hobby Team, das Red Bull Jet Team (Robert und Sebastian Fuchs), Reiner Schertl, Harald Kaiser, natürlich wir (die AO-Group) und viele weitere tolle Piloten auf dem Flugplatz der Modellsportgruppe Krumbach e.V. im schönen Bayern.

Wir sind im Freitag morgen angereist. Nach ein paar Testflügen wurde ziemlich schnell der gemütliche Teil eingeläutet. Jörg spendierte ein tolles Abendessen. Es gab ein leckeres Spanferkel, und viel zu trinken.

Der Samstag fing super an. Strahlender Himmel, und leichter Wind. Der Flugtag konnte also starten. Leider blieb das nicht den ganzen Tag so. Gegen 16:00 Uhr kamen dann die ersten leichten Schauer, die natürlich die Zuschauer nach Hause trieben. Der Regen hielt allerdings nur ganz kurz an und so konnte schon eine halbe Stunde Später weiter geflogen werden.

Leider, leider kam es dann am späten Abend etwas dicker. Wir waren alle schön beim Feiern. Gegen 23:00 Uhr dann ging der Regen richtig los und hielt sich von da an bis Sonntag Abend hartnäckig. So viel der Sonntag also komplett in Wasser.

Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung. Mein lieber Jörg, wir möchten uns für die Gastfreundlichkeit bei euch bedanken und hoffen, dass wir dieses noch einmal in voller Länge wiederholen können. Fliegen macht also auch in Bayern Spaß.....  

 

Bilder der Veranstaltung gibt es hier: http://www.ao-group.de/index.php?option=com_content&view=article&id=23:jr-flugtag&catid=10&Itemid=135&lang=de

Über uns

Agent Orange Group?


Der ein oder andere wird sich fragen, was soll das denn jetzt?
Wir sind ein Duo von Modellfliegern, die sich auf dem Modellflugplatz kennengelernt haben.
Über die Jahre sind wir zu guten Freunden geworden und haben irgendwann entschieden uns im Synchronflug zu versuchen.

Wir sind mit unseren Flugzeugen Bundesweit unterwegs und fliegen auf diversen Veranstaltungen. Das Spektrum geht vom kleinen Vereinsflugtag bis hin zum Showfliegen auf Manntragenden Großflugtagen.

Wir lieben den klassischen Kunstflug und achten auf außergewöhnliche Designs. Die Veredelung unserer Flugzeuge übernimmt die meist JR-Foliendesign. Jörg Redel schafft es immer eine Meisterhafte Komposition aus Lack und Folie zu kreieren.  

Auf dieser Webseite versuchen wir euch über unsere Projekte und Termine auf dem laufenden zu halten.

Wir sehen uns.